RAUM FÜR ZWECKFREIHEIT

<<< Archive>>>

CHASING THE BUG - Anna Lena Grau und Julia Frankenberg im RAUM FÜR ZWECKFREIHEIT

 

CHASING THE BUG

Anna Lena Grau
Julia Frankenberg

20.4.—1.5.2017

 

Opening: THU 20.4.2017, 7 p.m.

MONDAY 1.5.2017, 7 p.m.:
Artist talk with Prof. Dr. Ursula Panhans-Bühler and Jan Ketz

 

Julia Frankenberg und Anna Lena Grau arbeiten seit 2016 an einem Gemeinschaftsprojekt, welches nun erstmalig in eine Rauminstallation mündet, die speziell für den RAUM FÜR ZWECKFREIHEIT geschaffen ist.
Ausgangspunkt für die künstlerische Zusammenarbeit war die Gipsabformung eines zweistämmigen Baumes, der durch Biber stark benagt und geformt worden war. Mit der Absicht, einen Bronzeguss des Baumes anzufertigen, entwickelten die beiden Bildhauerinnen in einem offenen Prozess vielfältige Arbeiten. Mit Objekten aus Aluminium, Gips und Wachs sowie Fotografien und industriell gefertigter Gegenstände führt die Rauminstallation diesen künstlerischen Prozess fort.
Eine Ausstellung zu künstlerischer Forschung, die intuitive, rationale und gegebene Gestaltung verknüpft
und dabei grundlegende Fragen berührt an experimentelles Arbeiten mit Gesten und Zeichen, Be-/Deutung und deren Wahrnehmung.

 

Weitere Informationen zu den Künstlerinnen:
annalenagrau.com
juliafrankenberg.tumblr.com

 

Öffnungszeiten während des Gallery Weekends:

FR 28.4. 17–19 Uhr
SA 29.4. 14–16 Uhr
MO 1.5. ab 17 Uhr

 

 

--------------------------------------

RAUM FÜR ZWECKFREIHEIT
Adalbertstraße 71
(Courtyard)
10997 Berlin

Jan Ketz
mail(at)zweckfreiheit.de

U-Bahn U1, U8 Kottbusser Tor / Bus M29, 140, 147 Adalbertstr.

--------------------------------------

 

The RAUM FÜR ZWECKFREIHEIT (SPACE FOR 'PURPOSELESSNESS' - in the sense of free research)
provides exactly the same in a courtyard house at Adalbertstrasse 71 in the centre of Berlin.